Friedenslicht 2020

Erschienen am 4. Dezember 2020 in Stamm

Update vom 12.12.2020:

Achtung: Auf Grund der aktuellen Corona-Lage hat sich der Plan für das Friedenslicht kurzfristig geändert.
Lesen Sie mehr in der dazugehörigen Mitteilung.

Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen, liebe Eltern und Freunde,
auch in diesem Jahr wollen wir uns mit dem ganzen Stamm an der Aktion „Friedenslicht“ beteiligen.

Das „Friedenslicht“ ist seit über 25 Jahren eine internationale Aktion der Pfadfinder, an der die Schwerter Pfadfinder sich seit vielen Jahren beteiligen.

Das diesjährige Thema ist „Frieden überwindet Grenzen“. Die Jungpfadfinder und Pfadfinder werden sich auch inhaltlich bei einem Online-Heimabend mit dem Thema beschäftigen.

Die Andacht findet unter Beachtung des Hygienekonzepts der Kirche statt:

Bitte tragt während der Andacht in der Kirche eine Maske und halten Abstand, sowie die euch zugewiesenen Plätze ein, damit alles Corona-konform abläuft. Es sind genug Plätze vorhanden.

Der gesamte Stamm, alle Eltern, Freunde wird eingeladen
Friedenslicht-Andacht am 3. Advent,
Sonntag, 13.Dezember um 18 Uhr
in die Kirche St. Marien