Juffi-Wochenendlager in Hagen-Hamperfeld

Erschienen am 2. Dezember 2022 in Jungpfadfinderstufe

Am 11.11.2022 trafen sich 14 Juffis und 4 Leiter*innen in Hagen-Hamperfeld, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Am Samstag verbrachten wir den Vormittag gemeinsam im Wald, um dort B-Baum – das Lieblingsspiel der Gruppe – und weiter Spiele zu spielen. Nach dem gemeinsamen Mittagesse verbrachten wir den Nachmittag mit Workshops. Während die eine Gruppe Armbänder und Anhänger aus Paracord knüpfte, batikte der Reste der Gruppe mitgebrachte T-Shirts. Nach dem Abendessen machte sich die Gruppe zu einer kurzen Nachtwanderung auf. Im Anschluss an die Nachtwanderung spielten die Juffis zum Abschluss des Tages noch eine Rund Werwolf.

Am Sonntagmontag brachten wir das Haus wieder in den Originalzustand zurück und gingen anschließend bei strahlendem Sonnenschein noch eine kleine Runde Wandern und spielten das Fahnenspiel im Wald. Gegen Mittag verabschiedeten wir uns nach einer kurzen Reflexionsrunde voneinander und machten uns auf den Weg nach Hause.