Friedenslicht aus Bethlehem 2022

Erschienen am 11. Dezember 2022 in Stamm

Auch in diesem Jahr haben die Schwerter Pfadfinder wieder das „Friedenslicht“ nach Schwerte gebracht!

Das Friedenslicht ist seit über 25 Jahren eine internationale Aktion der deutschen und österreichischen Pfadfinder, an der die Schwerter Pfadfinder sich seit vielen Jahren beteiligen. Das Licht wird in der Geburtskirche Jesu in Bethlehem entzündet und per Flugzeug nach Österreich gebracht. Von dort aus kommt es nach Deutschland und unter anderem bis nach Schwerte.

Das diesjährige Thema lautet „Frieden beginnt mit dir“. Am 3. Advent, Sonntag, den 11. Dezember, fand eine Andacht in der St. Christophorus-Kirche in Schwerte-Holzen statt, gestaltet von und mit den Pfadfinder*innen. Die Gemeinde war herzlich dazu eingeladen. Wie üblich waren dort wieder Friedenslicht-Kerzen erhältlich.

Die Schwerter Pfadfinder wünschen eine besinnliche Adventszeit!