Daheimabend: Schwerter Pfadfinder bleiben zu Hause

Erschienen am 10. April 2020 in Stamm

Nichts-Tun ist nicht so unser Ding. Wenn uns die Pandemie zwingt, alle Heimabende abzusagen, suchen wir uns halt etwas anderes. Also haben wir uns überlegt, wie wir die Pfadfinder zu euch nach Hause bringen können.

Wir stellen vor: der Daheimabend

Wir werden regelmäßig Rätsel, Quizze, Bilder und weiteres zur Verfügung stellen, die mit dem Pfadfinden und unserem Stamm zu tun haben oder einfach nur witzig sind und Spaß machen. Ihr könnt diese Daheimabende über zwei Varianten erreichen:

  1. Genau hier auf der Internetseite. Hier findet ihr die Inhalte und nach einer gewissen Zeit auch die Lösungen dafür.
  2. Falls ihr bereits einen Instagram-Account habt, findet ihr die Inhalte auch dort und könnt miträtseln.

Wir freuen uns auf die Daheimabende und sind auch gespannt, wie sie bei euch ankommen!

Gut Pfad
Eure Leiter


[14.05.2020 16:00]
Heute geht es darum, die Titel bekannter Kinderbücher zu erraten. Ihr bekommt einen kurzen Ausschnitt vorgelesen, aber natürlich haben wir so etwas eindeutiges wie Namen weggelassen, das wäre ja sonst zu einfach! Erkennt ihr alle Geschichten? Und für die Profis: Wer liest denn da überhaupt vor?
Viel Spaß dabei!

Zum Instagram-Post


[25.04.2020 18:00]
Es geht musikalisch weiter!

https://www.instagram.com/p/B_aL7EopIPb/

[13.04.2020 18:00]
Zu Ostern gibt es eine virtuelle Ostereiersuche im Garten des Heims! Könnt ihr alle Eier entdecken? Wie viele sind es? Viel Spaß!
Klickt auf das Bild, um es in voller Größe anzuzeigen.


[10.04.2020 18:00]
Und es geht auch direkt los mit einem ersten Rätsel:


Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

One Response

  1. Ida, Till & Jens

    13. April 2020: super, fast alle erraten! die Hilbigs