Kennenlernwochenende der Wölflinge

Erschienen am 12. November 2016 in Wölflingsstufe

 

Die Schwerter Wölflinge sind an diesem  Wochenende mit den neuen Kindern nach Rüthen gefahren um sich besser kennen zu lernen. Als Passagiere auf der MS Wö stachen sie am Freitag Abend in See. Nach einer Sicherheitseinweisung durch Kapitän Joris und einem leckeren Abendessen ging es erstmal in die Kabine.

Am nächsten Morgen geschah nach Frühsport und ausgiebigem Frühstück ein Unglück: Das Schiff sank. Nach einer abenteuerlichen Paddelfahrt im Rettungsboot erreichten die Passagiere und die Crew eine rettende Insel. Dort angekommen wurde zunächst ausgelotet, wer welche Fähigkeiten zum Überleben auf der Insel mitbringt. Danach wurde in kleinen Gruppen die Insel erkundet.

Zudem sammelten die Kinder in einer Schnitzeljagd Werkzeuge und Ersatzteile, sodass am Samstag Abend die MS WÖ wieder flott für die See gemacht werden konnte!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise!

p1020493

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.