Rundbrief

Die Idee

Viele Leute, die zwar nicht auf der Leiterrunde sitzen aber dennoch im Stamm aktiv sein möchten, haben das Problem, daß sie von aktuellen Geschehnissen und Terminabsprachen abgeschnitten sind, insbesondere dann, wenn sie nicht mehr in Schwerte wohnhaft sind und daher nicht so häufig am Heim sein können.

Um dieses Problem zu lösen, entstand dieser Stammesrundbrief. Er richtet sich also an alle Mitglieder des Stammes sowie an Ehemalige und Freunde.

Die Mailingliste

Die Mitglieder dieser Mailingliste erhalten nach jeder Leiterrunde eine Nachricht, in der sie über Stammestermine und wichtige Beschlüsse der Leiterrunde informiert werden. Außerdem kann jedes Mitglied der Mailingliste selbst Nachrichten von allgemeinem Interesse (z.B. Partyeinladungen) an die Mailingliste und damit an alle anderen Mitglieder schicken.

Um die Mitglieder vor Spam ([engl] Datenmüll; z.B. Kettenbriefe, Viruswarnungen, Fußballergebnisse, Tittenbilder …) zu schützen, kann die Mailingliste moderiert werden. Das bedeutet, daß jede Mail, die an die Liste und damit an alle Mitglieder geschickt wird, vom Moderator, also von mir, bestätigt werden muß.

MitgliedIn werden

Auf dieser Seite könnt Ihr Euch in den Rundbrief eintragen, persönliche
Einstellungen vornehmen und Euch zur Not auch wieder austragen.

Benutzung

Wenn ihr einmal Mitglied seid, braucht ihr nichts weiter zu tun als eure eMails regelmäßig zu lesen. Wer selbst eine Mail schreiben will schreibt an

rundbrief@dpsg-schwerte.de

Und nun viel Spaß im Kommunikationszeitalter…

Euer Sto.