Frühjahrssammlung am 20.03.2021 findet nicht statt

Erschienen am 9. März 2021 in Stamm

Die für den März geplante Altkleider- und Altpapiersammlung der Schwerter Pfadfinder muss leider erneut ausfallen. 
Neben den anhaltenden Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie, sind Preise für die Altkleider weiterhin zu niedrig, als dass die Sammlung sich lohnen würde. Es handelt sich dabei bereits um die dritte Sammlung, die nicht stattfinden kann. 
 
Bereits in den letzten Jahren konnten wir mit den Sammlungen immer weniger erwirtschaften, weil die Preise u.a. für die Altkleider immer weiter gesunken waren. Ein großer Einbruch für eine Aktion, die bereits seit mehr als 50 Jahren stattfindet. Die Sammlung ist für uns dabei nicht nur ein wertvolles Gruppenerlebnis, sondern auch elementar wichtig für die Finanzierung unseres Pfadfinderheimes. Dort finden, außerhalb von Corona, die wöchentlichen Gruppenstunden und Aktionen statt. Außerdem steht das Heim jedem Mitglied zur Verfügung.
 
Wir möchten uns in diesem Rahmen nochmal bei allen fleißigen SammlerInnen und HelferInnen bedanken und hoffen, dass es bald wieder möglich wird, die Sammlungen durchzuführen. 

Wenn ihr uns in der Zwischenzeit unterstützen wollt, schaut doch einmal bei unserem Förderkreis vorbei. Dort könnt ihr uns mit einem individuellen Beitrag finanziell unterstützen und so Pfadfinderarbeit weiter in Schwerte ermöglichen.

Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.

Lord Robert Baden-Powell

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.